Tag der offenen Tür an der Postwegschule

Tag der offenen TürAm Samstag, dem 28. September 2013 war es wieder mal soweit: Die Postwegschule feierte ihren Tag der offenen Tür. Bei sich zahlreich neugebildeteten Schach-AGs in Oberhausen kann die Postwegschule mit zwei  Schach-AGs und 19 Kindern aufwarten. Das Schulschach-Zentrum war dann auch nicht weit und berichtete vor Ort:

Marion MölderZahlreiche Spielstationen erblickte man auf dem Schulhof der Postwegschule und das Gartenschach war einer der Renner.
Diplomschachlehrerin Marion Mölder betreut die Neulinge im Schach gewohnt routiniert und freute sich auch über den großen Andrang am Gartenschachbrett. Für Schachästheten waren das Ganze wohl Übungen, doch nach nur wenigen Unterrichtsstunden im königlichen Spiel ist die Schachleistung der Kids nicht zu unterschätzen.

Der jüngste Schachgroßmeister war ehemals 12 Jahre alt……..

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website