Sport-Schach-AG an der Siedlerwegschule

SiedlerwegschuleBettina Glowka muss flexibel sein! Die Hausaufgabenbetreuung geht bis 15.00 Uhr und die Schachkinder können sich ab 14.30 Uhr körperlich austoben und gehen dann mit den Nachzüglern um 15.00 Uhr in die Schach-AG. Jetzt ist die Gruppe mit z.Zt. 8 Kindern komplett. Natürlich wird kein Leistungssport oder Zirkeltraining  betrieben, schließlich kann niemand mit einem Puls von 140 ordentlich nach/vordenken…

SiedlerwegschuleLiebevoll muss mit kleinem Budget gearbeitet werden, die Schachbretter und Figuren sind sehr klein. Auch das Demobrett ist zwar voll funktionstüchtig, bietet jedoch keine Haptik wie es möglich ist. Die Kinder wissen davon nichts und sind einfach begeistert beim Schachspiel, unterstützt und unterrichtet von Bettina.

SiedlerwegschuleIch persönlich habe mich gefreut Schachkinder, die mich als Schachlehrer bei der AWO kennen, zu begrüßen.

Originalton der Kids: „Ich kenne dich“.
Die Welt ist klein.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website