Die Jugendmannschaft von SWO erreichte bei der U 20 Verbandsblitzmannschaftsmeisterschaft Ruhrgebiet den dritten Platz

Günther Grunwald – Sonntag, 10. März 2013

Lediglich 4 Mannschaften nahmen an dieser Meisterschaft teil, die sich alle für die NRW- Meisterschaft am 7. Juli in Heiden, Münsterland, qualifizierten. Wenn man bedenkt, das 53 Teilnehmer an der Einzelmeisterschaft teilnahmen, fragt man sich, wieso es so wenige Mannschaften sind? Sieger wurde der hohe Favorit Mülheim-Nord mit 12:0 vor Bochum-Gerthe mit 7:5. SW Oberhausen erreichte 5:7 und Bochum 31 1:11 Punkte. Wir spielten in der Besetzung mit Severin Josten, Khoa Trinh, Robin Nierhaus, Stefan Lobbenmeier und Alexander Lanfermann. Dabei waren wir in der 1. Runde beim doppelrundigen Turnier 2., doch nach einem 2:2 gegen Gerthe und einer 0,5:3,5 Niederlage gegen den gleichen Gegner, platzte der Traum vom 2. Platz. Gegen die Nachwuchstruppe von Bochum gewannen wir sicher mit 3:1 und 4:0. Gegen Mülheim wurde 2x 4:0 verloren. Dabei darf nicht vergessen werden, dass bei Mülheim 3 Spieler der Jugendbundesligamannschaft spielten.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website